Mesoporation - was ist das?

Mesoporation – was ist das?

Die Mesoporation (nicht zu verwechseln mit der Mesotherapie!) ist eine schonende Behandlung, die über ein elektrisches Feld in der behandelten Körperregion kleine Kanäle durch die oberste Hautschicht und in die Zellen des unteren Gewebes erzeugt, um kosmetische und/oder pharmazeutische Wirkstoffe in das Gewebe zu transportieren (ohne Injektionen!). Diese Behandlung verspricht, dass die Haut fester und glatter nach der ersten Behandlung ist.

Diese Aussage hat mich neugierig gemacht und wollte es ausprobieren. Auf der Suche nach einem entsprechenden Kosmetik Institut bin ich, durch eine Freundin, auf „Beauty Skin & Nails“ in Köln gestoßen. Die Inhaber, Susanne und Markus Riedl, sind staatlich geprüft und bieten ein Rund-um-Sorglos-Paket an.  Das erste Telefonat war sehr ansprechend und versiert. Ein Termin war schnell gefunden und schon ging es drei Tage später los.

Gute Vorbereitung zur Behandlung ist das A und O.


Als erstes wurde mein „zweites“ Gesicht abgeschminkt und die „Grundsubstanz“ gründlich gereinigt. Selbstverständlich wurde danach eine fachgerechte Anamese/Hautanalyse durchgeführt und einige persönliche Gepflogenheiten abgefragt (Notiz an mich: Ja, es muss jeden Abend gründlich abgeschminkt und gereinigt werden!!!).

Bei der Hautanalyse wurde mir erwartungsgemäß eine „Mischhaut“ diagnostiziert, die an einigen Stellen auch empfindlich reagiert.

Es geht los...


Es ging mit einem Peeling, dem Bedampfen mit Wapozon und der Hautausreinigung weiter, um im Anschluss eine Ampulle mit einem Anti-Aging-Complex aufzutragen.

Susanne Riedl hochkonzentriert und ich tiefenentspannt.

Nun begann die eigentliche Mesoporation. Am Handgelenk wird ein Gegenpol angebracht, um dann mit einem Pen in kreisender Bewegung über die Gesichtspartien die entsprechenden Wirkstoffe einzuschleusen.

Jetzt werde ich unter Strom gesetzt 👻

Bekommt man dabei richtige Stromstösse? Nein, natürlich nicht. Das Ganze ist mit Gleichstrom und verursacht ein leichtes Kribbeln/Piksen, dass aber auf keinen Fall schmerzhaft sein darf. Frau Riedl hat durch die vorherige Hautanalyse perfekt eingeschätzt, mit welcher Stärke sie an welcher Stelle in meinem Gesicht arbeiten kann. Die Stirn ist dabei übrigens so ein Mittelmaß, die seitlichen Wangenpartien sind relativ unempfindlich und nur direkt um die Augen- und Kinnpartien muss man sehr vorsichtig vorgehen.




Ein wenig Spaß muss sein!


Um der Haut noch den besonderen Kick zu geben, habe ich mir danach noch eine Goldmaske (mit Collagen) gegönnt. Diese wirkt ca. 20 Minuten intensiv ein. Durch die vorherige Behandlung bzw. der kurzzeitig gewonnenen „Kanälchen“ in die tieferen Hautschichten konnten die Wirkstoffe der Maske zusätzlich intensiver wirken.

Kleiner Tipp am Rande: laßt Euch die Maske in der Verpackung wieder mitgeben. Meistens sind die so gut präpariert, dass man sie gut und gerne noch ein zweites Mal verwenden kann.

Als Abschlusspflege gab es noch eine Nachtaktiv-Creme.




Mein Fazit zur Wirkung der Mesoporation:
Es wurde nicht zu viel versprochen, die Behandlung ist sehr angenehm und das erste Ergebnis ist wirklich sofort zu sehen. Die Haut wirkt deutlich frischer und satter (man kann danach auch noch etwas vor haben!). Und das schönste ist, dieses Gefühl hat nach nunmehr drei Tagen, bei richtiger Pflege, noch nicht wieder eingestellt! TOP

Mein Fazit zum Kosmetikinstitut: 
Der Kontakt zu Beauty Skin & Nails wurde mir von einer Freundin empfohlen, und ich kann ihr wirklich nur danken. Das Ehepaar Riedl weist wirkliches Expertenwissen auf und bildet sich ständig weiter. Die Vorhandenen Behandlungsgeräte sind alle sehr neu und hochwertig. Das kleine Institut hat einen sehr familiären Charakter – man fühlt sich als Freund und nicht als Kunde! Ich werde auf jeden Fall weiter dorthin gehen.

Welche Kosmetik-Produkte wurden verwendet? 
Beauty Skin & Nails arbeitet mit dermaceutical zusammen. Diese Produkte habe ich bisher noch nicht gekannt, bin aber begeistert, denn zum Einen sind die Produkte „made in Germany“ und vor allem haben sie eine hohe Konzentration ohne Parabene, Paraffine, Mineralöle, Farbstoffe und Silikone (und selbstverständlich wird auf tierische Inhaltsstoffe verzichtet).

Gesichtsreinigung: Sensitive Clearing Foam (geeignet für alle Hauttypen)
Peeling:                mit Papain (aus der Papaya)
Ampulle:               Vitacutin Anti Aging Complex (Hyaluronsäure)
Mesoperation:       Age Forte
Goldmaske:          Goldmaske mit Collagen
Abschlusspflege:   Night Cream Anti-Aging Code (mit Vitamin A und 
                           collagenstrukturierendem Doppelkomplex)

Mein komplexes Fazit: Meine Neugierde auf die Mesoporation war berechtigt und das Ergebnis ist fabelhaft – dazu die Entscheidung, auf den Tipp meiner Freundin zu hören, und dieses Kosmetikinstitut zu wählen! Falls Ihr auch dorthin möchtet, findet Ihr die Kontaktdaten und alle Infos unter: http://www.beautyskinandnails.de/

#beautyskinandnails #beauty #dermaceutical #face #mesoporation #köln #cologne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest: i+m Naturkosmetik Berlin

GLISS KUR - ANTI SPLISS WUNDER

IMPRESSUM