PRODUKTTEST: Swirl Anti-Geruchs-Müllbeutel

Kann Müll duften?

Vor einigen Wochen bekam ich von #kjero.com die Benachrichtigung, daß ich an ihrem #produkttest für #Swirl Anti-Geruchs-Müllbeutel teilnehmen kann. Schon nach wenigen Tagen hielt ich mein #Testpaket in der Hand.

Inhalt: 7 Rollen Swirl® Anti-Geruch-Müllbeutel á 35 L


 
Die erste komplette Rolle wurde mir gleich bei der Arbeit abgenommen und kommt hier seitdem immer zum Einsatz. Zwar werden hier nicht ständig Essensreste in den Müll geschmissen, aber trotzdem kommt der dezente Duft klasse an und man muß den Müllbeutel nicht täglich zum Container bringen. Hier haben die Swirl-Anti-Geruchs-Müllbeutel einen perfekten Einsatzort gefunden.

Zu Hause standen die Müllbeutel im Vergleich mit einem anderen Swirl-Produkt. Bisher nutzen wir die schwarzen Müllbeutel mit Fixierband (ohne Duft):



Und ich kann Euch sagen, der Mensch ist ein absolutes Gewohnheitstier. Jedes Mal, wenn ich den Mülleimer geöffnet habe, habe ich erstaunt auf den weißen Müllbeutel geschaut. Da wir ja immer nur die schwarzen hatten, veränderte das das ganze Bild ;-).

Aber nun zu meinem eigentlichen Fazit:

Der wirklich dezente Duft der Müllbeutel ist super angenehm. Im ersten Moment hatte ich bedenken, daß dieser Geruch vielleicht zu intensiv sein könnte und somit die ganze Küche einnebelt - aber so ist es wirklich nicht. Nur wenn man den Mülleimer öffnet, kommt der leichte Duft in einer frischen Brise. Selbst nach der Rückkehr von einem verlängerten Wochenende (selbstverständlich hatte ich den Mülleimer vorher geleert und "nur" einen frischen Beutel eingelegt) war der Duft noch vorhanden.

Auch meiner Familie ist aufgefallen, daß ich andere Müllbeutel verwende und die ja sogar duften. Nach zwei Wochen fragte ich nach ihrer Meinung: "Das ist cool, wenn man den Mülleimer aufmacht und einem kommt so ein frischer Duft entgegen... aber die sind ja weiß! Wir wollen wieder die dunklen Müllbeutel"... war die Antwort. Darüber mußte ich schon ein wenig lachen.

Im Laufe der Zeit macht man sich ja dann so seine Gedanken und ich stellte bei mir fest, daß ich die weißen Müllbeutel mit einer nicht so starken Haltbarkeit assoziert habe. Das ist aber wirklich ein Trugschluss: Egal, was in die Beutel kam - der Beutel hielt.

Im Testpaket waren nur Beutel mit 35 L - die waren leider wirklich zu groß für unsere Tonne (20 L) und somit konnte ich nur bedingt testen, wie es ist, wenn sie richtig voll sind. Aber auch da bin ich sehr zuversichtlich. Auf jeden Fall werde ich jetzt noch einmal die Variante mit 20 L probieren.

Ich habe mir ja wirklich überlegt, wen ich mittesten lasse. Das Büro, ja klar, kein Problem... aber wem schenkt man Müllbeutel? Wir hatten Freunde zu einem Sonntags-Brunch eingeladen und als die Männer dann mal unterwegs waren, habe ich einfach jeder Dame mal ein paar Beutel zum Testen in die Hand gedrückt - Überraschung: die fanden das richtig cool, und ich bekam auch schon wenige Tage danach positive Feedbacks. Somit: man kann auch Müllbeutel "verschenken".




Zum guten Schluss kann ich nur sagen: Ich war auch schon vorher von den Swirl-Produkten überzeugt und wurde mit diesem Produkttest wieder bestätigt.

Ich bedanke mich herzlich bei Swirl und Kjero.com für Euer Vertrauen und freue mich auf weitere Produkttests mit Euch.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest: i+m Naturkosmetik Berlin

IMPRESSUM

GLISS KUR - ANTI SPLISS WUNDER