PRODUKTTEST: PERFECT MATCH Make-up von Lóreal

Vor ein paar Wochen beschenkte mich das #Markenjury - Team mit einem neuen Produkttest. Diesmal ging es um das Make-up Perfect Match von Lóreal.


Das Testpaket beinhaltete zwei verschiedene Nuancen (in Original-Größe), viele Proben und Testkärtchen um den "Perfect-Match" zu finden. Unter Kollegen, Freunden und Bekannten sind die Proben und die Testkärtchen super angekommen und waren schnell verteilt.

Die hellere Nuance der Originalflaschen habe ich einer Freundin geschenkt, die total begeistert war und ist. Mit ihrer hellen Haut hat sie oft Probleme, den richtigen Ton zu finden, damit es nicht aufgesetzt aussieht.


Als ich sie eine Woche nach ihren Erfahrungen fragte, war sie sehr zufrieden und freut sich auf die kommende Karnevalssession mit ihrem Perfect Match.

Nun aber zu meinen Erfahrungen: Der erste Eindruck war, daß das Make-up relativ flüssig ist und die Dosierung über den "Drücker" sehr groß ist. Ich komme in der Regel mit der Hälfte der Dosierung gut aus und habe mir ein zweites Döschen angelegt, in dem ich die restliche Menge sammele und zwischendurch verbrauche. 
An die flüssige Konsistenz habe ich mich inzwischen gewöhnt und die Verarbeitung auf der Haut geht schnell und einfach. Man muß halt nur an den Stellen um die Nasenflügel und Augen aufpassen, daß nicht zu viel aufgetragen wird bzw. der Überschuss muß mit einem Kosmetiktuch aufgenommen werden.

Vom optischen Effekt bin ich sehr zufrieden - als Beispiel habe ich mich mal halb-geschminkt fotografiert (ehrlich: ich hasse es, mich "ohne" zu präsentieren, aber was soll es...).


Das Ergebnis ist für mich überzeugend.

Meine Haut hat das Perfect Match Make-up sehr gut vertragen und auch über den Tag hatte ich nie das Gefühl, daß die Haut austrocknet (geschweige denn, daß das Make-up bröckelt). 

Was ich wirklich schade finde, ist, daß durch die flüssige Konsistenz und die hohe Dosierung die Öffnung schnell und intensiv verschmiert:


Ich mußte den Flacon wirklich nach jeder Nutzung sauber putzen und doch ist irgendwann auch die Flacon-Haube etwas unansehlich geworden.

Der Produkttest wird mir in guter Erinnerung bleiben und auch die, die "nur" eine Produktprobe von mir bekommen haben, waren zu 95 % sehr zufrieden und werden nach eigenen Angaben dieses Produkt kaufen.

Herzlichen Dank an #Markenjury und #Loreal für diesen Produkttest.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest: i+m Naturkosmetik Berlin

IMPRESSUM

GLISS KUR - ANTI SPLISS WUNDER