Kryolipolyse - was ist das?

 
Abnehmen ohne Sport - das wäre doch ein Traum.
 
 Aber auch mit Sport, kommen wir an manchen Körperstellen an unsere Grenzen. Z. B. am Bauch... diese kleine Rolle will trotz größter Bemühungen, Sit-ups etc einfach nicht verschwinden.
 
Der Speck muss weg!
 
 
Aber es gibt Hoffnung- die Kryolipolyse
 
Fettzellen sind nämlich kälteempfindlich und die Kryolipolyse macht sich das zu nutze. Und wie funktioniert das ganz genau?
 
Die Haut wird mittels Radiofrequenzwellen vorbehandelt (ca. 20 Minuten).
 
Danach wird die entsprechende Körperstelle (z.B. Bauch, Beine, Po) mit einem entsprechenden Kontaktgel bestrichen, einem Schutzvlies belegt und über einen Vakuum-Applikator angesaugt. Die Kühlung beginnt und wird langsam bis zu ca. -8 Grad runtergekühlt. Die ganze Behandlung dauert nur eine Stunde.
 
 
 
Am Anfang fühlt es sich etwas komisch an und wird tatsächlich kalt, aber nach ca. 10 Minuten hatte sich mein Körper daran gewöhnt. Lachen oder Husten ist in der Zeit nicht so gut, tut aber nicht weh.
 
 
 
Durch die Behandlung sterben die Fettzellen in dem Bereich ab und werden vom Körper ausgeschieden. Mit einer Ultraschall-Kavitation nach 3-5 Tagen kann man den Lymphfluss sehr gut anregen und hilft dem Körper, die abgestorbenen Fettzellen abzubauen und auszuscheiden.
 
Der Erfolgt wird natürlich noch gesteigert, wenn man direkt nach der Behandlung den Körper durch entschlackende Ernährung und Tees unterstützt und weiterhin Sport treibt.
 
Mein persönliches Fazit zur Kryolipolyse-Behandlung:
Die Behandlung an sich ist unkompliziert und tut nicht weh. Die Kälte spürt man zwar, ist aber nicht unangenehm. In den nächsten zwei Tagen hatte ich in der Bauchregion das Gefühl, als wenn ich Sit-ups gemacht hätte (also wie ein Ansatz von Muskelkater). Im Internet werden als "Nebenwirkungen" ggf. Blutergüsse, Hautrötungen und Taubheitsgefühl der Haut aufgeführt - diese sind bei mir nicht aufgetreten.
 
Wo habe ich das probiert?
Selbstverständlich in dem Kosmetikstudio meines Vertrauens Beauty Skin & Nails . Die einzelnen Vorgänge werden mir hier immer genau erklärt und der persönliche Wohlfühlfaktor ist mir einfach super wichtig!
 
Und nun die Frage: Was bringt es wirklich?
Die Wirkung der Kryolipolyse ist abhängig vom jeweiligen Stoffwechsel und das Ergebniss zeigt sich nach 4-12 Wochen. Meinen persönlichen Erfolg werde ich hier stetig aktualisieren:
 
Stand nach einer Woche:
 
- 1 cm Bauchumfang und -1 kg Körpergewicht (insgesamt)
 
Nach zwei Wochen:
 
-2 cm Bauchumfang und -1,8 Körpergewicht (insgesamt) 
 
Nach drei Wochen:
 
noch offen
 
Nach vier Wochen:
 
noch offen
 
Bilder folgen....
 
 
Die Behandlung kann man selbstverständlich öfter durchführen
 
#beautyskinandnails #beauty #köln #cologne

Kommentare

  1. Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe auch überlegt zur Kryolipolyse bei mir in Zürich zu gehen. Meine Frage an dich wäre jetzt aber, ob der Erfolg wirklich einzig und allein an der Behandlung lag oder ob durch die Behandlung eine andere Motivation, etwas zu tun, entstanden ist und es im Endeffekt damit zusammenhing?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Ich muss gestehen, dass ich den Erfolg einzig und alleine durch die Kryolipolyse habe, denn mir wurden zur Verstärkung des Effekts noch eine Kohlenhydrat-arme Ernährung und entschlackende Tee's ans Herz gelegt (und entsprechender Sport). Leider konnte ich keine der genannten Dinge wirklich umsetzen, da ich beruflich sehr eingespannt bin... (ok, mit ein wenig Konsequenz wäre es mir gelungen!). Aber jeder Mensch reagiert auch anders darauf - ich persönlich bin immer noch super zufrieden und freue mich schon auf meinen nächsten Termin! Wenn Du Dich entschließen kannst, würde ich mich freuen, wenn Du hier noch einmal Deine Erfahrungen hinterlässt - herbstliche Grüße aus Köln!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest: i+m Naturkosmetik Berlin

GLISS KUR - ANTI SPLISS WUNDER

IMPRESSUM