PRODUKTTEST: Guhl Shampoo und Spülung aus der Langzeit Volumen Serie

Guhl Langzeit Volumen Serie "Blauer Lotus"


Vor zwei Wochen habe ich ein Testpaket von Guhl erhalten und war sehr gespannt, ob es das kann, was versprochen wird.




Das Paket enthielt:

1 Original Shampoo
1 Original Spülung
2 Proben des Shampoos für Mittester

Der Test begann einen Tag später mit der ersten Haarwäsche incl. Spülung. Die Dosierung ist wie bei fast allen Shampoos gleich - eine Haselnuß große Menge reicht vollkommen aus. Der Duft ist super angenehm dezent - vielleicht ein wenig zu dezent, denn ich hätte mir gewünscht, dass der Duft deutlicher und länger im Haar bleibt.

Dann kam der erste Eindruck nach dem Waschen... meine langen Haare haben sich leider nur sehr schwer durchkämen bzw. -bürsten lassen. Die Haare machten einen eher stumpfen Eindruck - schade. Aber selbstverständlich wollte ich den Produkten und meinem Kopf eine Chance geben. Bei der nächsten Haarwäsche habe ich irgendwie die Spülung vergessen und wie durch ein Wunder, liessen sich die Haare deutlich besser bürsten. Somit habe ich die restliche Zeit auf die Spülung von Guhl verzichtet und mein herkömmliches Produkt benutzt.

Volumen und Zustand der getrockneten Haare (ich habe beides probiert: Lufttrocknen und Fönen). Das Volumen war tatsächlich mehr (der Hersteller verspricht bis zu 85 % - soviel war es aber nicht). Allerdings war eine Langzeitwirkung nicht gegeben. Am zweiten Tag waren die Haare wieder "normal".

Nun zu den Rückmeldungen meiner beiden Mittesterinnen:

A hat sehr feine und kurze Haare - sie war von dem Shampoo begeistert und bestätigte mir, dass sich ihr Haar so deutlich leichter stylen läßt. Sie wird es auf jeden Fall weiter benutzen (und bekommt von mir das restliche Shampoo und die Spülung).

B hat mittellange Haare - lt. Ihrer Aussage nimmt sich das Langzeit Volumenshampoo nichts im Vergleich zu ihrem derzeitigen Produkt.

Mein persönliches Fazit: Meinem Haar hat es leider nicht den gewünschten Effekt gebracht, freue mich aber, dass ich einer Mit-Testerin eine Freude machen konnte. 

Erfreulich ist, dass Guhl auf Tierversuche verzichtet! Nicht so schön ist, dass in den Produkten noch Silikone verwendet werden.

Ich danke der #freundintrendlounge dafür, dass ich an dem #guhl #langzeitvolumen Test teilnehmen durfte.

#freundin #haarpflege #volumen #haircare #spülung #produkttest #produkttester #blog #blogger #beauty 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest: i+m Naturkosmetik Berlin

GLISS KUR - ANTI SPLISS WUNDER

IMPRESSUM