PRODUKTTEST: Philips Azur Performer (Dampfbügeleisen)

An einem Mittwoch im Januar bekamen wir 
"Familien-Zuwachs" 

2400 Watt

Auch für schwer erreichbare Stellen

Dreifache Präzisionsspitze

300 ml Fassungsvermögen des Wasserbehälters

Steamglide Bügelsohle 

Farbe: weiß-orange


Über eine Ausschreibung der @konsumgöttinnen bin ich ausgewählt worden, das Philips Azur Performer Dampfbügeleisen auf Herz und Nieren zu testen.
Ich gebe es zu - Bügeln gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben im Haushalt und meistens muß ich einen ganzen Abend dafür opfern um gegen die nachwachsende Bügelwäsche anzukämpfen. Somit habe ich mich über diese Motivationshilfe total gefreut und war gespannt, ob das Azur Performer mehr kann als mein altes Bügeleisen.



Im ersten Vergleich zu meinem "Alten" konnte ich eine deutliche Erleichterung feststellen. Die beiliegende Beschreibung machte keine Vorgaben, was ich vor der ersten Benutzung beachten bzw. durchführen müßte - also ran an die Bügelwäsche.




Zur Vorbereitung erstmal Wasser in den 300 ml Tank einfüllen (in den Vorgänger habe ich nur 200 ml einfüllen können - somit ein dicker Pluspunkt für das Azur Performer!). 

Die Öffnung zum Einfüllen ist, glaube ich, bei jedem Bügeleisen erstmal Übungssache (da habe ich auch noch kein Dampfbügeleisen gefunden, welches eine wirklich komfortable Einfüllöffnung hat!). 

Mit der doppelaktiven Calk Clean - Funktion wird die Nutzung von normalem Leitungswasser empfohlen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, daß wir mit einer zusätzlichen Entkalkungsanlage verbessern. Somit konnten sich keine Kalkrückstände bilden.

Das eigentliche Bügeln gestaltet sich seit dem deutlich einfacher. Zum Einen macht sich das leichte Gewicht des Dampfbügeleisens in der Handhabung positiv bemerkbar und zum Anderen die absolut leichtläufige Steamglide Bügelsohle. Die Sohle gleitet wirklich ganz leicht über die Stoffe.

Selbst bei der Umschaltung zwischen den unterschiedlichen Stoffen/Temperaturen entsteht keine große Wartezeit . Die Regelung erfolgt prompt. 

Die dreifache Präzisionsspitze ermöglicht ein perfektes Bügelergebnis auch an schwer zugänglichen Stellen.

Mein Fazit:

Das Philips Azur Performer Dampfbügeleisen ist eine Bereicherung für unseren Hausstand. Zwar nimmt es mir noch nicht komplett das Bügeln ab, aber durch die überaus benutzerfreundliche Handhabung, läßt es mir die Arbeit leichter von der Hand gehen. Mein "altes" Dampfbügeleisen ist nach der zweiten Nutzung ausrangiert worden.

Jetzt ist alles schön im Schrank:


Herzlichen Dank an @philips und an das Team der @konsumgöttinnen für Euer Vertrauen in meine Tests!










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest: i+m Naturkosmetik Berlin

IMPRESSUM

GLISS KUR - ANTI SPLISS WUNDER