EVENT: Eine Einladung mit vielen Überraschungen!

EVENT: Eine Einladung mit vielen Überraschungen!

Gestern war ich ziemlich kurzfristig eingeladen, an einer Presseeinladung  von COCO-MAT Köln teil zu nehmen. Diese Art Einladung können ja immer so oder so sein – aber hier wurde ich wirklich mal wieder überrascht!

Ein echter Sommertag in Köln – eigentlich perfekt, um den späten Nachmittag in einem Eis-Café zu verbringen! Dann hätte ich allerdings etwas verpasst! Empfangen wurde ich von einem hochmotivierten und gutgelaunten Team der Filiale in Köln. Der Geschäftsführer der COCO-MAT Deutschland GmbH und die Kooperationspartner der Daios Cove Luxury Resort & Villas sowie Taste Greece aus Düsseldorf waren dabei und empfingen mich mit Ihrer griechischer Herzlichkeit.

Bei kleinen griechischen Leckereien von Taste Greece und flüssigen Genüssen (wobei wir auf Grund der Uhrzeit und der persönlichen Fahrtüchtigkeit leider auf den griechischen Wein verzichten mussten) erfuhren wir eine Menge über die Firmen-Philosophie und die Aktivitäten, mit denen u.a. das Projekt „The Pillow Positiv Project“ für Frauen mit Brustkrebsoperationen unterstützt wird.




Die Produktpalette umfasst Betten, Matratzen, Bettdecken, Möbel, Textilien und Accessoires und das alles aus natürlichen Produkten. Ins Auge gesprungen sind mir natürlich die Holzräder – komplett (bis auf die beweglichen Funktionsteile) aus Eichenholz! Ein echter Hingucker.



Nachdem wir eine Menge über COCO-MAT erfahren durften, ging es doch tatsächlich noch für alle auf eine kleine Runde mit den besagten Holzrädern. Das wollten wir uns auch nicht nehmen lassen.



Im ersten Moment war es sehr ungewohnt, aber die Räder bringen einen grundsätzlichen Fahrkomfort mit Automatikschaltung mit. Besonders lustig wurde es auf der Domplatte zu Köln, denn die auffälligen Räder stahlen für einen Moment dem Wahrzeichen Kölns die Aufmerksamkeit der Besucher und unsere kleine Gruppe wurde von allen Seiten fotografiert. 



Uns war dabei sehr bewusst, dass nicht wir das Objekt der fotografierenden Menge waren, sondern die Eichenholz-Räder. Klick, klick, klick und immer wieder die Frage, ob sie auch „richtig“ funktionieren würden, bis hin zu „wo gibt es die denn“. Wir hatten eine Menge Spaß und haben unsere kleine Rundfahrt einfach nur genossen!

Zurück im Store „mussten“ wir diese tollen Räder selbstverständlich wieder abgeben. Im Fazit sehe ich es so: Für eine kleine Rundfahrt wirklich klasse, aber ob ich mit den Holzsätteln eine längere Radtour durchhalte, weiss ich nicht.

Das kann man aber ab dem 23.09.2016 beobachten. Die „PILLOW POSITIVE – Ride for the heart“ – City-Rad-Touren starten mit dem Firmengründer, Paul Efmorfidis am Brandenburger Tor in Berlin und endet am 14.10.2016 im Münchener Store mit COCO-MAT Freunden aus Politik, Sport, Kultur und Presse. U.a. werden die Touren auch in Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und Stuttgart stattfinden – postet doch einfach mal ein Foto mit dem #cocomat, wenn Ihr die Teams entdeckt!

Ehrlich gesagt, war mir die Firma zwar bekannt, aber mir war nicht bewusst, welch inspirierende Firmengeschichte, aktives Engagement und wirkliche Visionen hinter diesem Unternehmen stehen.

Herzlichen Dank an das gesamte COCO-MAT-Team – Es war ein Event der anderen Art! Und das Goodie-Bag von Euch und den Kooperationspartnern ist der Hit!



Übrigens… wenn jemand Lust hat, die Produkte vorher mal auszuprobieren: Jeder ist herzlich willkommen in den Stores und es gibt einige Hotels, die aus Überzeugung mit den Betten, Kissen, Bettdecken, Möbeln und Accessoires ausgestattet sind – einfach mal auf der Website schauen.

#cocomat #cocomatgermany #holzrad #daioscove #tastegreece


 (Ja, dieser Beitrag beinhaltet eine Form der Werbung, dass Erlebnis schildert aber ausschließlich meine persönliche Meinung, die ich wiedergeben darf!) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest: i+m Naturkosmetik Berlin

GLISS KUR - ANTI SPLISS WUNDER

IMPRESSUM